top of page
230428_28_edited_edited.jpg

Landhotel und Familie

Familienbetrieb mit Herz und Tradition 

Zuhause bei Freunden

Über unsere Geschichte gibt es vor allem eines zu sagen – wir sind ein Familienbetrieb mit Herz. Genau so war es schon vor über 60 Jahren und darauf sind wir sehr stolz. Der Beruf des Wirts wurde unseren Großeltern bereits in die Wiege gelegt und seitdem blieb er uns erhalten. Aus einer ursprünglichen Flaschenbierhandlung mit Landwirtschaft machten sie einen Gastraum mit Schanktheke, um fremde Menschen bei sich zuhause willkommen zu heißen. Kurz darauf kamen Fremdenzimmer hinzu und es entstand ein richtiges Gasthaus und ein Zuhause in der Natur, für jene, die eines suchten. Seitdem sind wir Gastgeber mit Tradition und ein Familienbetrieb, der seinen Gästen wie Freunde willkommen heißt.

230325_415.JPG

Peter Langenwalder

MEISTER DES KOCHTOPFS UND UNSER MULTITALENT

Peter, unser Multitalent in der Küche, zaubert nicht nur morgens leckere Eierspeisen für unsere Gäste, sondern erfüllt auch jeden Wunsch, den man ihm stellt - zumindest solange es mit kulinarischen Genüssen zu tun hat. Aber damit nicht genug, denn Peter ist auch ein echter Technikfreak und kennt sich mit den Heizanlagen genauso gut aus wie mit seinen scharfen Messern in der Küche. Sein Lieblingsort ist natürlich die Küche, denn dort fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser. Aber Vorsicht, wenn er sein Lieblingswerkzeug, das scharfe Messer, in der Hand hält, dann wird es gefährlich - vor allem für das Gemüse auf dem Schneidebrett.

KONTAKT

Michael Langenwalder

ORGANISATIONSTALENT, JUNIOR SOMMELIER
UND KAFFEELIEBHABER.

Michael Langenwalder, der Mann für alle Fälle!
Als Rezeptionsmitarbeiter, Büroangestellter und Buchhalter jongliert er mühelos mit all seinen Aufgaben und begeistert unsere Gäste mit seiner positiven Energie. Und seit Neuestem ist er auch noch Junior Sommelier, der unsere Gäste mit den besten Weinen verwöhnt. Trotz seiner Vorliebe für späte Stunden hat er immer genug Energie, um sich um unsere Gäste zu kümmern und ihre Wünsche zu erfüllen. Aber sein heiliger Gral ist seine Kaffeetasse am Morgen, die ihm den nötigen Schwung für den Tag gibt. Michael ist der Typ, der alles möglich macht — solange er seine Kaffeetasse dabei hat!

230325_798.JPG
KONTAKT

Andrea Langenwalder

SENIORCHEFIN, GUTE SEELE UND ORDNUNGSBEAUFTRAGTE MIT GRÜNEM DAUMEN

Andrea, unsere Seniorchefin, ist die Powerfrau im Hotel! Ob im Restaurant, beim Service oder der Reinigung der Zimmer — sie gibt jeden Tag ihr Bestes und ist immer voller Energie. Sauberkeit und Ordnung sind ihr heiliges Gebot. Außerdem natürlich der Garten – das merkt man auch an ihrem Lieblingsgegenstand: der Gießkanne, mit der sie sich liebevoll um unsere Pflanzen kümmert. Aber nicht nur das Grünzeug liegt ihr am Herzen — auch unsere Gäste haben es ihr angetan. Mit ihrer freundlichen Art und ihrer großen Herzlichkeit ist sie stets für einen Ratsch zu haben und sorgt dafür, dass sich jeder bei uns im Hotel wohlfühlt. Kurz gesagt: Wenn Andrea nicht da ist, gibt's Chaos im Hotel – und in den Blumenkübeln!

230325_350.JPG
KONTAKT
230428_332-Bearbeitet.JPG

Paul Langenwalder

SENIORCHEF, PROBLEMLÖSER UND EIN MANN MIT VIELEN TALENTEN.

Paul, unser Seniorchef, ist ein Mann mit vielen Talenten - er ist nicht nur Koch, sondern auch ein Meister der Haustechnik. Wenn es irgendwo klemmt oder quietscht, hat er immer die passende Lösung parat. Unsere Gäste treffen ihn meistens im Hof an, wo er gerne plaudert und sich für ihre Geschichten interessiert. In der Küche fühlt sich Paul am wohlsten - dort zaubert er kulinarische Köstlichkeiten und erinnert sich gerne an seine Ausbildung mit gerade mal 14 Jahren zurück. Sein Lieblingsgegenstand? Ein großer, schwerer Kochtopf, den er beim Kochen immer fest im Griff hat.

KONTAKT

Öffnungszeiten für Hotelgäste

CHECK-IN

FÜR HOTELGÄSTE

Montag bis Sonntag

von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Mittwoch keine Anreise möglich

WARME KÜCHE

FÜR HOTELGÄSTE

Montag bis Sonntag

von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr 

Mittwoch Ruhetag

Bitte nehmen Sie 15 Minuten vor Küchenschluss Ihren Platz ein.

RESTAURANT / BIERGARTEN

FÜR HOTELGÄSTE

Montag bis Sonntag

15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mittwoch Ruhetag

Anfahrt zum Landhotel

DIE LAGE UNSERES HOTELS IN FREMDINGEN - NÄHE NÖRDLINGEN UND DINKELSBÜHL

Unser Hotel liegt in Raustetten bei Fremdingen in der Nähe von Nördlingen und Dinkelsbühl. Die Lage ist optimal für Ausflüge in die Region, denn es befindet sich etwa einen Kilometer abseits der Romantischen Straße (B 25) zwischen Dinkelsbühl und Nördlingen direkt südlich von Fremdingen. Die Autobahn A7 ist in rund 25 Autominuten über die Abfahrten Ellwangen oder Dinkelsbühl/Fichtenau zu erreichen.

Sie finden uns unter der Adresse: Landhotel Waldeck, Raustetten 12, 86742 Fremdingen.

MIT DEM AUTO

Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, bietet die Bundesstraße 25 (B25) eine reizvolle Abkürzung von der Autobahn A7 zur Autobahn A8 in Richtung München, Österreich bzw. Italien. Raustetten liegt dabei für viele Touristen aus dem Norden auf halber Strecke und ist somit ein idealer Zwischenstopp für eine erholsame Übernachtung im Landhotel Waldeck.

MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, hat ebenfalls gute Verbindungen. Über die Buslinie Dinkelsbühl – Nördlingen ist die Gemeinde Fremdingen an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Die nächsten Bahnhöfe sind Nördlingen, Ellwangen oder Ansbach. Von dort aus kann man bequem mit dem Bus oder Taxi zum Hotel gelangen.

Für die Vollbildansicht auf die Karte klicken.

bottom of page